mailKontakt / Impressum
Ihre Beraterin

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Veranstaltungsbereich und in der Raumgestaltung (Dekoration) erlebte ich immer wieder Situationen, in denen sich nur bedingt ein harmonisches Gesamtbild einstellen wollte.

Selbst in meinen eigenen vier Wänden spürte ich, dass mein ästhetisches Talent nicht automatisch zu einem dauerhaft positiven Resultat führte. Ich stieß über einen Bericht auf Feng Shui und war tief beeindruckt von dieser jahrtausend alten Philosophie und den Lehren zur Harmonisierung des eigenen Lebens- und Arbeitsbereichs. Umgehend engagierte ich einen Feng Shui Berater und erlebte, wie sich eine tiefere Bindung mit der Umgebung durch Um- und Neugestaltung erreichen ließ. Ich wollte Feng Shui lernen und verstehen und las eine Vielzahl von Büchern. Nach der Lektüre erkannte ich immer mehr, dass die Materie so komplex und facettenreich ist, dass das autodi- daktische Erlernen dieser Wissenschaft nahezu unmöglich ist.

Ich wollte bei einem Meister seines Fachs eine Feng Shui Ausbildung absolvieren und fand ihn in Derek Walters, der sich seit über vierzig Jahren mit den klassischen chinesischen Schriften zu diesen Themenbereichen befasst. Mit seinen Forschungen hat sich Derek Walters auch in Asien, dem Ursprung des Feng Shui, einen Namen gemacht. Sein Wissen hat er in über zwanzig Büchern weitergegeben ("Das Feng Shui Praxis Buch", "Chinese Astrology", "Das zweite I Ging", "Die Fünf Schlüssel zum Glück", um nur einige zu nennen), die unter Experten höchsten Stellenwert genießen. Derek Walters unterrichtet Schüler auf der ganzen Welt.

Ich schloss das Studium bei Derek Walters mit Zertifikat ab und bin seitdem als Feng Shui Beraterin tätig.

Die Arbeit mit Feng Shui ist für mich die wunderbarste Aufgabe und Herausforderung und ein nicht enden wollendes Lebensstudium.

Gesine Wörner
 
Gesine Wörner